Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


haustier

Prof. Dr. Stefan Frank Harald Simon P. Haustier

Geburtstag: 11. Juni 1959

Rasse: Mensch

Zugehörigkeit: -

Sprecher: K. Dieter Klebsch

Zu hören in:

Prof. Dr. Stefan Frank Harald Simon P. Haustier (kurz nur Dr. Haustier genannt), ist ein weltbekannter Primatenforscher und Tierarzt.

Nach seinem Abitur studierte er in den USA sowie in Afrika Veterinärmedizin. Nach seinem Studium absolvierte er Fortbildungen in den Fachrichtungen Primatenmedizin und Primatenverhalten. Im Anschluss an diverse Praktika und eine Festeinstellung in einer Tierklinik in Baden-Württemberg reiste er nach Afrika und lebte 13 Jahre lang unter Gorillas, zeitweise auch unter Schimpansen. Dabei erforschte er ihr soziales Verhalten.

Heute, inzwischen 52 Jahre alt, lebt er mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Deutschland in der Nähe Hamburgs und reist noch regelmäßig in den afrikanischen Dschungel. Er gilt als bester und erfolgreichster Primatenforscher der Welt und spricht fließend Deutsch , Englisch, Buschmännisch und Gorillanisch.

Wissenswertes

  • Hatte mal ein Bauunternehmen, da er aber nur Affen als Mitarbeiter hatte ging er mit diesem Unternehmen schnell Insolvenz.
  • Seine Frau mag keine Affen.
  • Ist Veganer.
  • Großer Scrubs Fan.
  • Wurde am selben Tag und Jahr geboren wie Dr. House, was aber nur zufall ist.
haustier.txt · Zuletzt geändert: 2016/07/28 14:53 von Wolfy Wolf

Seiten-Werkzeuge