Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


quiqueck

Quiqueck & Hämat

Quiqueck Rasse: Quiquill

Zugehörigkeit: Nebulanischen Bund

Sprecher: Thomas Zeug

Zu hören in:

Hämat Rasse: Quiquill

Zugehörigkeit: Nebulanischen Bund

Sprecher: Thomas Zeug

Zu hören in:

Quiqueck & Hämat sind zwei Außerirdische vom Planeten Quiquill. Sie wurden vom nebulanischen Bund, einer interstellaren Vereinigung mehrerer Welten, mit der Mission betraut, im Orbit der Erde den Planeten und dessen Bewohner zu beobachten.

Während Quiqueck als Captain einen faulen und verantwortungslosen Führungsstil pflegt, muss Hämat als erster Offizier meist die Drecksarbeit auf ihrem Schiff, der QSS Bulldock, erledigen und ist meist dementsprechend genervt. Der rampunierte Zustand ihres Schiffes trägt dazu nicht wirklich zu einer streitfreien Umgebung bei.

Quiqueck

Als Höchstrangiger auf der QSS Bulldock sieht sich Quiqueck natürlich als die größte und wichtigste Person auf dem Schiff an. Wenn es etwas zu tun gibt, soll es wer anders - also Hämat - machen. Wenn es Lob gibt, kriegt er es. Und wenn etwas schief läuft, sind selbstverständlich alle anderen - also Hämat - schuld.

Seine „Pläne“ gehen allerdings in Wirklichkeit nicht immer auf und gegen seine Launenhaftigkeit hilft ihm meistens nur ein Schluck seines heißgeliebten Wegablüten-saftes.

Hämat

Hämat muss als Quiquecks direkter Untergebener - und somit Rangniedrigster auf dem Schiff - meistens das gerade biegen, was dieser falsch gemacht hat. Entsprechend genervt ist seine alltägliche Stimmung.

Er ist jedoch ein aufgewecktes Kerlchen, wenn auch etwas ängstlich und schüchtern.

Gepaart mit Quiquecks Enthus-iasmus und Handlungsdrang ergeben die beiden ein äußerst zerstrittenes aber funktionierendes Team.

Wissenswertes

  • Haben eine eigene Webhörspielserie.
  • Es gibt bereits ein Animationsfilm Namens Proll Out von Thomas Zeug über Quiqueck & Hämat.
  • Eine Animationsserie mit Realaufnahmen ist geplant.
  • Hatten einen Cameo in MIG - Men in Green.

Website

quiqueck.txt · Zuletzt geändert: 2016/03/22 21:19 von Wolfy Wolf

Seiten-Werkzeuge